Ausbildung und Supervision Logo

 

Ausbildungen

NLP Practitioner
9 Wochenenden, Sa/So 9-18 Uhr, ca. 1x monatlich in Mainz
Termine 2003:
13./14. 9. 2003, 11./12. 10. 2003, 15./16. 11. 2003, 13./14.12. 2003.
Termine 2004:
17./18. 1. 2004, 14./15. 2. 2004, 13./14. 3. 2004, 24./25. 4. 2004, 15./16. 5. 2004.
Kosten:
220,00 Euro pro Wochenende; Paare oder Studenten 200,00 Euro/Person
10 % Rabatt bei Anmeldung bis zum 15. 6. 2003
Kosten für Supervision (3 Sitzungen):
225,00 Euro


NLP Trainer
In Kooperation mit Body & Mind, Reinhard Baade, Petersdorf
10 Wochenenden, Sa/So 9-18 Uhr, ca. 1x monatlich in Mainz
Beginn: 2002

Supervision

NLP-Supervision für Ausbildungs-KandidatInnen in Kleingruppen
LehrerInnen-Supervision in der Gruppe
Supervision „Systemisches Arbeiten“ in der Gruppe

Gedanken zu NLP-Ausbildungskursen

"Jeder Mensch ist für den Erfolg geboren", das ist meine Überzeugung. Und dazu sagt der berühmte Thomas Edison, der Erfinder der Glühbirne: "Wenn wir alle täten, wozu wir imstande sind, würden wir uns wahrlich in Erstaunen versetzen".

"Das, was der Mensch glaubt, das bestimmt sein Schicksal", das ist eine Lebenserfahrung von mir. Darum ist es wichtig, sich die Fragen zu stellen: "An was glaube ich in meinem Leben, was glaube ich über mich und die anderen, was will ich erreichen, wohin will ich gelangen, was sind meine großen und kleinen Ziele?"

Die meisten Menschen stellen sich diese Fragen nie oder äußerst selten und wundern sich dann, wenn sie auf der Schattenseite des Lebens stehen.

Untersuchungen ergaben, daß nur 5% der Menschen ein wirkliches Ziel haben und nur 2% ein schriftlich formuliertes Ziel. Diese Menschen sind überdurchschnittlich erfolgreich.

Wußten sie schon, daß die meisten Deutschen viel mehr Zeit für die Planung ihres 14-tägigen Urlaubs auf Mallorca aufbringen als für die Planung des nächsten Jahres oder gar ihres Lebens?

NLP (Neurolinguistisches Programmieren) stellt eine Vielzahl von Techniken und Methoden zur Verfügung, um die Menschen an ihre ureigensten Ressourcen für ein erfolgreiches, glückliches, selbstverantwortliches und gesundes Leben heranzuführen. Seit vielen Jahren lehren NLP-Trainer, wie sich Menschen aus schwierigen Lebenssituationen befreien können, wie sie lebenslange Gewohnheiten verändern können, wie sie innere Konflikte lösen und wie sie vor allem einschränkende Glaubenssätze in konstruktive Überzeugungen verändern können. Dabei wird besonders die "Kraftquelle Unterbewußtsein" aktiviert, so daß das Leben insgesamt reicher und voller, erfolgreicher und kreativer wird und der Stress einer angenehmen Zufriedenheit und Ausgeglichenheit weicht. Durch das Erlernen von NLP-Techniken werden Sie Ihr eigener "Coach".

Ellen Horstkotte-Höcker

Einige Pressestimmen

"Wer NLP kennt, wird automatisch zum Kommunikationsgenie"

Forbes

"In den Vereinigten Staaten ist NLP seit geraumer Zeit der Renner unter den Schulungsprogrammen für Führungskräfte ... vor allem bei Computerfirmen und Banken."

Männer Vogue

"Selbst deutsche Großkonzerne lassen ihre Manager in NLP-Kursen schulen!"

Der Spiegel

"Durch das Aneignen von NLP-Methoden erwerben Menschen ein ganz erheblich erweitertes und ausgefeiltes Repertoire an Verhaltensmöglichkeiten".

Gablers Magazin

"Endlich eine praktikable Methode ... Jeder kann sich und andere mit positiven Denkmustern motivieren - im Fachjargon: Neurolinguistisches Programmieren (NLP)".

Capital

NLP ist eine Kraftquelle für jeden Menschen. Besonders häufig sind Teilnehmer/innen aus Berufen vertreten, die engen, wertschätzenden Kontakt mit Menschen erfordern. Besonders sinnvoll ist eine NLP-Ausbildung auch für Mütter und Väter.

Einige Stimmen von Ausbildungs-Teilnehmer/innen

"NLP ist ein Zauberstab, bei mir und anderen einsetzbar..." S. B.

"Ich bin inspiriert, meinen Rahmen größer und größer zu machen, und ich bin begeistert, wie sich eine wundervolle, neue Welt entwickelt ..." G. D.

"Ich habe wieder Spaß an meinem Beruf durch viele kreative Ideen, die sofort umsetzbar sind ..." B. H.


Home